Um 6:00 Uhr holte uns ein Taxi am Motel ab und fuhr uns mit Wes und Staci zum Trailhead. Ich hatte in Ashland auf Facebook in der "PCT Class of 2016" ein Bild meiner Regenjacke gepostet, mit dem Hinweis wo ungefähr ich sie verloren hatte - und dass es eine Pizza und Bier als Belohnung für den Finder gibt. Als wir zwei Stunden später gerade am frühstücken am Wegesrand waren, kam ein junger Hiker ("threesixty") auf mich zu und fragte mich, ob ich „Ireland“ sei, er hätte meine Regenjacke! Er hatte sie in Seiad Valley in der Hikerbox* gefunden, sie ist mir wohl vor dem Café aus dem Rucksack gefallen, als ich das frisch gekaufte Essen einpackte. DAS ist Trailmagic!
An diesem Tag liefen uns mehr und mehr Southbounder über den Weg – insgesamt sollen dieses Jahr so an die 150 von Kanada nach Mexico unterwegs sein.
Wir trafen unterwegs „Dirty Gil“ aus Florida wieder und „Sweep“ aus Seattle. Gecampt haben wir im „Horse Camp“ am Hyatt Lake, einem Campingplatz für Reiter – jeder Plstz inklusive Umzäunung für die Pferde, Picknicktisch und Feuerstelle …. Shiloh und ich waren aber die einzigen Gäste an diesem Abend.
* Hikerbox: eine oder mehrere Schachteln in Unterkünften, Geschäften oder Lokalen an Trail, in die Hiker Dinge für andere Hiker legen, die sie nicht oder nicht mehr benötigen. Zum Beispiel Kleidung, Lebensmittel, Landkarten, Ausrüstungsgegenstände.