Tag 103

10 Tage nicht laufen, ausruhen und die Füße hochlegen – das werd ich tun, wenn ich wieder zuhause bin. Ein paar „Spezialisten“ werden jetzt sagen, „ach – du gehst arbeiten?“ Nope … zumindest nicht gleich, dieser Übergang wäre dann wohl doch etwas krass. Habe heute „Heartbreaker“ wieder getroffen, er kommt aus der Nähe von Stuttgart. Kurze Geschichte zu ihm: 

Ich habe ihn ja in der Hiker Hut in Etna kennen gelernt, und dann kam er mir zwei Tage später plötzlich auf dem Trail entgegen – Richtung Süden laufend. Er hatte in Etna auf mehrere Pakete aus der Heimat gewartet, die allerdings bis Freitag nicht ankamen. Also hätte er bis Montag warten müssen, dass das Postamt wieder öffnet. Aber unser Cleverle ist einfach nach Seiad Valley voraus getrampt, um von dort zurück nach Etna zu laufen. Dann konnte er dort die Pakete am Montag abholen (2 von 3) und anschließend wieder nach Seiad Valley trampen, um den Trail Richtung Kanada fortzusetzen. A echter Schwob halt ….

Langsam schließen wir zu der „Bubble“ auf … habe heute bestimmt an die 25 andere Hiker gesehen. 

Der Vormittag verging wie im Flug, leicht bergauf, aber im Wald und angenehm zu laufen. Wir wollten Oregon schon über den grünen Klee loben (doofer Ausdruck) – aber dann kam die bisher am schlechtesten gepflegte Strecke auf dem PCT: auf über 10 Meilen lagen bestimmt an die 250 Baumstämme quer über dem Weg. Zum Teil musste man drüber klettern, zum Teil sich außen herum durchs Gebüsch schlagen. Das war nervig und anstrengend. Und dann gab es auch noch auf 15 Meilen kein Wasser. Wes, Staci, Shiloh und ich schleppten uns quasi mit den letzten Tropfen und ziemlich erschöpft zum Creek bei Meile 1796 (es war ein 29,7 Meilen Tag). Dort hab ich erst mal einen Liter auf Ex getrunken und für die Nacht weitere 2,5 Liter abgefüllt. Wir haben gleich um die Ecke einen tollen, ruhigen Campspot gefunden und machen uns Morgen auf den Weg nach Mazama Village am Crater Lake (24 Meilen), wo auf jeden von uns vier ein Fresspaket wartet. Außerdem habe ich mir bei Amazon dorthin ein neues T-Shirt bestellt, und eine Regenjacke …