Es war eine ruhige und erholsame Nacht, nur der Vollmond schien mir wieder mit aller Gewalt ins Zelt. Wir liefen morgens zügig los, mittlerweile starten wir wegen der kürzer werdenden Tage "erst" um 5:45 Uhr, und erreichten nach 50 Minuten den zweiten Watercache von "Devilfish". Aufgetankt und frühgestückt. Bis zum Mittag ging es stetig bergauf, vorbei am Mount Thielsen, bis zur höchsten Erhebung unseres restlichen PCTs. Kaum zu glauben, höher als 7.560 ft. geht es nicht mehr hinauf!
Wenn ihr die Bilder anseht, wisst ihr, warum es vom Trail selbst so wenig zu berichten gibt: Oregon ist hier ziemlich bewaldet, die meiste Zeit läuft man auf Waldwegen durch Unmengen von lebenden und toten Gehölzern.
Zur Zeit kommen uns jeden Tag 5-6 Southbounder entgegen, Northbounder sehen wir vielleicht 2-3. Wir sind gut unterwegs (heute 27.5 Meilen – und dann am Campspot ein halber Kilometer steilst begrab zur Wasserstelle!) und werden wohl übermorgen ziemlich früh in Shelter Cove (Campingplatz) einlaufen, dorthin hatten wir ein weiteres Verpflegungspaket geschickt.