Der Tag begann, wie er geendet hatte – Moskitos und Seen. Ansonsten zeigte sich Oregon wieder so seiner gewohnten Seite: sonnig und waldig. Wir trafen Nightrider und Mary Poppins (die wir gestern unterwegs kennengelernt hatten) auf dem Trail und letztere bot uns an, morgen mit ihr nach Sisters zu fahren, wenn ihr Vater sie am Trailhead abholt. Gut – dann müssen wir nur noch die 25 Meilen von Sisters nach Bend hitchen, weil wir dort von unterwegs ein Motel gebucht haben, Sisters war quasi „ausverkauft“. In Bend (80.000 Einwohner) wollen wir am Mittwoch einen Zero einlegen, wir müssen Pakete vorausschicken und Shilohs linkes Knie etwas schonen, das muckt ein bisschen auf.
Das absolute Highlight des Tages war am Abend an den Vulkangipfeln der „The three Sisters“ vorbeizulaufen. Man durchquert eine ewig lange, sandige Ebene und läuft an den Vulkanen entlang – unglaublich schön, mit Crater Lake der bisherige optische Höhepunkt in Oregon.
Heute haben wir über 29 Meilen hinter uns gebracht – morgen sind es dann noch 21 bis zum Trailhead nach Sisters/Bend. Camping ist heute bei Meile 1960.