Nach dem Frühstück („Continental Breakfast“) im Motel haben wir um 8:00 Uhr die Pakete zum UPS-Shop gegenüber gebracht und verschickt. Danach hat uns Trailangel „Uber Duckie“ zum Trailhead gefahren, von wo wir uns um kurz vor Zehn auf die Reise machten. Nach wenigen Metern trafen wir auf die Northbounder „Mama Lion“ und „Daniel Boone“, die am 22. März in Campo gestartet sind – Daniel Boone (Emerson) ist 9 Jahre alt und läuft den kompletten PCT! Wir sind dann den ganzen Tag mit Mutter und Sohn gelaufen.
Nach zwei Meilen erreichten wir die 2.000 Meilen Markierung – wow, nur noch 650 Meilen zur kanadischen Grenze! Nur noch? Hab ich das gerade gesagt? Das ist von Oberösterreich nach Dänemark! Aber das bekommen wir auch noch hin.
Der Tag selbst verging trotz der 4.500 ft. auf und ab wie im Flug, und um 18:30 Uhr hatten Shiloh und ich unser Tagesziel erreicht, wir campen bei Meile 2016 mit herrlicher Sicht auf Mount Jefferson – aber es ist ein bisschen windig hier. Als wir uns gerade von Mama Lion und Sohnemann Emerson verabschieden wollten, die noch etwas weiter laufen, kam uns die junge Hikerin „Poptart“ entgegen, die versucht gerade den Speedrekord für Southbounder zu brechen – bis hierher brauchte sie gerade mal 16 Tage!!
I’m too old for that shit