Pläne sind dazu da um über den Haufen geworfen zu werden. Gestern hatte uns "Danger Dave" gefragt, ob wir auch bei Meile 1557 nach Etna abbiegen würden. Wir sagten, „Nein, erst bei Meile 1599“. Er wollte sich bei 1557 mit einem Freund treffen, der ihn mit nach Etna nähme …. Ok – nachdem die lebensmitteltechnische Versorgung in Castella eher dürftig ausfiel, habe ich DD heute früh gefragt, ob das Auto von seinem Freund eventuell noch 2 Hiker mehr verkraften könne … Wir würden dann schon heute in Etna Lebensmittel einkaufen und duschen, statt wie geplant am Sonntag.
Also die 23 Meilen abgespult, inklusive Trailmagic (Brownies und Pfirsiche) von "Doubledog" und "Purple Rain" mit ihrem 5 Wochen! alten Sohn Sunny und ab 16.00 Uhr auf einem Parkplatz mit "Danger Dave" auf seinen Kumpel "Stray" gewartet. Dann nach Etna gefahren, im Hostel „Hiker Hut“ eingecheckt (Camping im Garten) und lecker im "Dotty’s" gegessen.
Bei Dotty’s habe ich Carl aus Kanada wieder getroffen, wir sind beide am selben Tag von San Diego aufgebrochen und haben uns zuletzt in Warner Springs gesehen – das war vor über 1.400 Meilen!
Es sind noch ca. 15 andere Hiker hier im Hostel. Morgen früh noch Lebensmittel für 6 Tage einkaufen und wieder ab auf den PCT. 142 Meilen bis Ashland … dort gibt es vielleicht mal wieder einen „zero“ (Ruhetag).
Und – oh my god. Um 13:30 Uhr fing es an zu donnern über uns. Dann tröpfelte es ganz leicht und in Etna regnete es leicht!