Rechtzeitig zum Frühstück erreichten wir die Grenze von Kalifornien und Oregon, dort trafen wir auf den Southbounder „Wideload“ und die beiden Nobos „Butt-Tape“ und „Tourist“ aus Usbekistan und der Ukraine, die schon einige Jahre in den USA leben und gerade ihre Hochzeitsreise auf dem PCT verbringen!
3 Monate Kalifornien – Sunshine State – und ich hab gerade mal „Maurerbräune“ … und das mir, dem Beach Boy! Topografisch hat sich noch nicht viel geändert, bergig und waldig. Als wir in der Nähe einer Dirtroad kurz Pause machten, kamen "Legend" und "Raven" in der guten alten „Gypsy“ angebraust, sie stoppten kurz auf ihrem Weg hoch zum Mount Ashland und Shiloh und ich bekamen jeder eine Dose Root Beer – Trailmagic!
Auf der höchsten Stelle des Tages, Mount Ashland (7.200 ft.), gab es unverhoffte nochmal Trailmagic in Form von Sodagetränken und einem bequemen Klappstuhl. Den Stuhl liessen wir aber dann doch da ;-)
Wir zelten heute bei Meile 1710, auf einer netten Lichtung im Wald – heute Nacht soll es den größten Meteoritenschauer des Jahres geben – ich bin mal gespannt!