Tag 72

Eigentlich war geplant gemütlich aus dem Motel auszuchecken, einzukaufen, zur Post zu gehen und dann, nach einem späten Mittagessen wieder auf den Trail zurückzukehren. Aber wie das so ist mit Plänen … im Endeffekt waren wir erst um 18:30 Uhr wieder auf dem PCT.

South Lake Tahoe ist ziemlich langezogen … und die Läden die wir brauchten, waren am anderen Ende der Stadt. Es gibt zwar einen kostenlosen Bus, aber der fährt „so alle Stunde“ … und wir mussten jedesmal 50 Minuten warten bis er kam. Shiloh schickte seinen Bear Canister heim und kaufte neue Schuhe – aber meine Darn Tough Socken hatte der Outfitter nicht … Wenigstens war die „Base Camp Pizzeria“ ums Eck, in der jeder Truehiker (gegen Vorlage seines Permits) eine Pizza umsonst bekommt … da kann man natürlich nicht nein sagen. Danach zurück zum anderen Ortsende (50 Minuten auf den Bus gewartet) um wieder per Autostop zum PCT zu kommen. Wenigstens das klappte, Monty aus Reno, selbst ein begeisterter Hiker, hielt bereits nach 3 Minuten an und nahm uns mit. Das Hitchen läuft ;-)

Vom Echo Lake Staudamm aus marschierten wir dann zusammen mit Flying Dutchman und Pancake los – nach 3,5 Meilen begann die "Desolation Wilderness" und ab da durfte man wieder campen – was wir auch taten.

Ich hab viel zuviel zu Essen eingekauft – wir wollen ja eigentlich in 4 Tagen schon in Sierra City sein – mein Rucksack ist wieder viel zu schwer …