Um kurz nach 9 Uhr erreichten Shiloh und ich den Halfway Point des PCT bei Meile 1325. Ein weiteres Ziel erreicht – jetzt gibt es kein zurück mehr – haha.
Kurz vor Mittag trafen wir dann auf den Highway der nach Chester führt. Eigentlich wollten wir ja eiskalt daran vorbei gehen … aber der Gedanke kurz, nach Chester zu hitchen und einen Burger und einen Milkshake zu Mittag zu haben statt Müsli oder Ramen Nudelsuppe ließ uns schwach werden. Wir bekamen einen schnellen Hitch durch Trailangel Sean, einem Feuerwehrmann, der jeden Montag, Mittwoch und Freitag Hiker vom Trailhead nach Chester und umgekehrt fährt (jeweils 8.6 Meilen) – unentgeltlich!
Nach einem kurzen Burger-Boxenstop bei „Burger Depot“ und dem "Pine Shack Frosty" hat er uns dann wieder zurück zum PCT gefahren. Der Milchshake war so gut (mit frischen Früchten), dass ich glatt vergessen habe ihn zu fotografieren!
Chester hat sich als sehr hikerfreundlich herausgestellt, am Trailhead standen dann noch Kühlboxen mit Soda, frischem Obst und Trinkwasser! Daumen hoch für Chester!
Zurück auf dem Trail liefen wir dann noch bis Meile 1338 (am Fluss) und machten somit trotz Boxenstop unsere 25 Meilen voll. Ein guter Tag.
Mittlerweile haben wir den „Lassen Park“ erreicht, der Mount Lassen ist der erste Berg vulkanischen Ursprungs auf dem PCT den wir sehen. Es folgen noch 5-6 wenn ich mich recht erinnere.
Ach ja, hier nochmal der Link zu der ARD-Doku, dienlich letztlich dazu bewogen hat, den PCT zu gehen: