Tag 43

Gestern kam abends noch eine größere Gruppe Hiker an, die auch den Mittagsbus zum Walker Pass nehmen wollten – deshalb beschlossen Shilo und ich eine halbe Stunde vor Abfahrt einen Hitch zu versuchen – die Busse sind ziemlich klein und haben nur 20 Sitzplätze ….
Nach 10 Minuten hielt ein komischer Kautz in einem ziemlich verbeulten Transporter mit nur 2 Sitzen – er nahm uns mit nach Onyx … ca. 1/4 des Weges. Immerhin, Shilo auf dem Beifahrersitz, ich hinten im Kombi auf ein paar Decken und einem alten Reifen.
In Onyx nahm uns dann ein Pickup mit Pferdeanhänger mit – im Pferdeanhänger bei den zwei Pferden … witzig. Er fuhr allerdings auch nicht zum Walkerpass. Also standen wir in the middle of nowhere an einer Bushaltestelle und warteten doch auf den Bus für die letzten 6 Meilen. Als der Bus hielt sagte uns der Fahrer, sein Bus sei voll, aber es käme gleich noch einer …. 15 Minuten später kam Bus 2 und wir hatten sogar einen Sitzplatz … wenn wir das geahnt hätten!
Am Walker Pass gab es dann ein freudiges Wiedersehen mit dem asiatischen Paar aus Neuseeland, Kiwi und Bear. 

Dann ging es heute 729 m aufwärts um dann 720 m runterzulaufen …. Aber was toll ist: die Landschaft wechselt langsam – von der Wüste mit Büschen und Sand zum Gebirge mit Felsen, steinigen Wegen und Bäumen … nice!

Nach ca. 12 Meilen haben wir einen ruhigen, ebenen Platz neben dem Trail gefunden und um 19:45 Uhr unsere Zelte aufgeschlagen.
Nein und Cool Breeze saßen im ersten Bus und sind wohl nicht gleich untertags losgelaufen sondern sind am Campground am Walker Pass geblieben.

Ach ja – im Waterreport steht, dass es hier Bären gibt – ich hab mich gestern rasiert, wenn das nächste Selfie hier jemanden mit Bart zeigt, ist das Shilo … oder ein Bär ;-)