Heute früh schnell die 6 Meilen zum Kennedy Meadows General Store gemacht – bis auf den Sand und komischen Büsche sah es fast aus wie Allgäu! Berge und viel Grünzeug.Jeder Hiker der dort einläuft bekommt einen herzlichen Empfang mit Geklatsche und Gejohle – unserer fiel etwas leiser aus, schließlich war es erst 7:30 Uhr …
Etwa 60 – 70 Hiker halten sich heute hier auf, einige von Ihnen (auch wir) werden uns gegen Abend wieder auf den Weg machen.
Welch Überraschung – habe Sharky hier getroffen, der seit 2 Tagen hier ist – er hat uns überholt, während wir in Lake Isabella pausiert haben – welch eine Freude!
Da ich mit meinem Ein-Fach-Rucksack von Exped nicht mehr zufrieden war, habe ich mir einen Deuter Rucksack hierher bestellt, außerdem neue Schuhe und den Bär-Kannister. Shilo hat einige Pakete mit Essen bekommen, viel zu viel wie sich herausstellte, so wird er das Meiste davon nach Mammoth Lake vorausschicken. Shilo und Sharky (nunmehr: Sharktank) haben beide Essen für 10-12 Tage dabei, sie könnten also die 177 Meilen bis VVR durchlaufen – ohne Resupply. Ich habe nur Essen für ca. 6 Tage dabei, möchte aber in 45 Meilen vom Trail runter und in Lone Pine einkaufen und übernachten.
Wir sind aus KM gegen 17:00 Uhr aufgebrochen und haben nach 2 Stunden direkt am Kern River einen Platz für die Nacht gefunden. Morgen heißt es dann 4.500 Feet an Höhe zu gewinnen und auf über 10.000 aufzusteigen (für Meterangaben einfach durch 3 teilen) ….
Ps: Der Kennedy Meadows General Store sieht in Wirklichkeit etwas anders aus als im Film „Wild“ – aber ein uriger Laden, komplett aus Holz und toll dekoriert – leider wurde KM dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes überrannt – das hinterlässt vorallem sanitärtechnisch Spuren. Ich hab mir das erspart – da grab ich doch lieber im Wald ein Loch !
Es wurden auch einige Hiker krank während ihrer Zeit dort … also, nix wie zurück in die Wildnis (aber der Cheeseburger war gut).