Heute ging es auf den "Mount Baden Powell" – einem der höchsten Berge in der Gegend von Los Angeles (2.867 m). Es ging 3 Stunden nur bergauf – und oben ein Denkmal des Pfadfinderbegründers Baden Powell, nix zu trinken und massig Tagesausflügler – es ist Wochenende.Wenn man Glück hat kann man vom Gipfel aus L.A. sehen – aber heute war es unter einer Wolkenschicht verborgen. Oben am Gipfel hab ich „Batman“ einen Hiker aus Washington kennengelernt.
Nach einem langen Abstieg war der Trail für mehrere Meilen wegen einer „vom Aussterben bedrohten Froschart“ gesperrt, die Umleitung bedeutete u.a. einen 5 Meilen Roadwalk – was wegen den fehlenden Seitenstreifen nicht ungefährlich ist.
Batman, Moses, ich und zwei weitere Hiker beschlossen diesen Roadwalk zu entgehen und wir hitchten 8 Meilen zum nächsten Campingplatz. Dort füllte ich meinen Trinkwasservorrat auf und machte mich wieder auf den Weg zum PCT.
Nach 3 Meilen auf dem „Burkhart Trail“ war ich wieder zuhause auf dem PCT und lief weiter zum Cooper Canyon Camp (Meile 395), einen Zeltplatz für ca. 30 Zelte. Dort übernachtet ich heute mit 6-7 anderen Hikern und ca. 20 Pfadfindern (Boyscouts).