Tag 9

Gut erholt – mit gefiltertem Wasser – ging es heute nur darum, 10 Meilen nach Warner Springs zu kommen. Möglichst bis 13:30 Uhr, um dort mein Ressuply Paket im Post Office abzuholen, das ich mir aus San Diego dorthin geschickt hatte. Auf dem Weg dahin kamen wir am "Eagle Rock" vorbei, einer natürlichen Steinformation - die eben (wirklich) wie ein Adler mit ausgebreiteten Schwingen aussieht - wirklich eindrucksvoll!

Ich hab dann vom PostOffice auch gleich ein paar Sachen zurück in die Heimat zuschicken … so auch meine Kamera – it’s not „worth the weight“. Anders als gedacht, bist du so mit mit laufen und „überleben“ beschäftigt, dass sich das Gewicht und die komplizierte Handhabe nicht lohnen. Wenn du nicht mehr als 10 Bilder am Tag damit machst, ist das zu umständlich ... ausserdem kommt jetzt der staubige Part des PCT ...

Das Warner Springs Ressort ist quasi ein gratis Zeltplatz mit kleinem Shop, wo du auch duschen kannst, allerdings musst du dir das Wasser selbst aus großen Eimern über den Kopf leeren ... wie in der Bucket-Challenge. Immerhin – schon die zweite Dusche in 10 Tagen – nice!!

Soviele Leute hier getroffen (Dozer und PJ, Wes und Staci, Carl) einen Burger im benachbarten Golfplatz-Restaurant gegessen … Wäsche gewaschen. Auch Sven, den Holländer, der am gleichen Tag von Scout und Frodo aus gestartet ist, treibt sich hier rum ... der ist ja ziemlich schnell angegangen und muss nun Tribut zollen ... Fussschmerzen und eine entzündete Blase ... er muss sogar noch ein paar Tage hierbleiben, bis er wieder auf den Trail kann. Es war absolut der richtige Weg, das Ganze langsam anzugehen - die Klasse von 2016 hat schon einige Opfer zu beklagen.

all good.

 

Bilder des Tages: