Gottseidank regnet es wenigstens draußen nicht – das Wetter nähert sich erstaunlicherweise der Wettervorhersage. Wir hatten heute das erste Morgenrot, seit wir in Washington sind. Und nach einen kleinen Anstieg sahen wir das erste mal Mt. Rainier – natürlich komplett mit Schnee überzogen – die letzten Tage hatte er sich erfolgreich hinter Wolken und Nebel vor uns versteckt. Seit Tagen wird das Terrain bergiger – der Trail verläuft mehr und mehr an Bergrücken und Abhängen entlang. Wir trafen heute wieder mehrmals auf die „New Hampsters“ und auf Klamy und Spiderman. Kurz nach unserer Mittagspause hatte ich mein persönliches Trailmagic-Dingens: an einer Straßenkreuzung stand noch eine Dose Rainier Bier! 3-2-1 meins! Aber es kam noch besser: nur eine halbe Meile weiter baute gerade „Magic Man“ sein Zelt voller Trailmagic auf! Soda, Frapuccino, Snickers, Donuts, Kaffee, Äpfel … Jedes Jahr veranstaltet er auf diese Weise einen oder zwei Tage Trailmagic für PCT-Hiker. Dieses Jahr nur einen Tag – nur Heute!
Es gab ein nettes Stelldichein von zuerst 2, dann 5 und schließlich 8 Hikern – und alles vor der herrlichen Kulisse von Mt. Rainier.
Als wir uns schließlich losreißen konnten, hatten wir noch ein paar Meilen zu gehen – wir campten mit Klamy und Spiderman bei Meile 2357 … noch 293 Meilen zum Northern Terminus!