Tag 30 - B-Day

Heute gab es mal ein richtiges Frühstück, weil der Appalachian Markt direkt am Trail liegt. 365 Tage für 24 Stunden geöffnet … Drinks, Sandwiches, Kaffee … sowas sollte es öfter geben auf dem Trail. 

Stealth und ich liegen uns heute ein paar mal über den Weg und übernachten am brandneuen Lake Canopus Shelter - dort traf ich auch den ausgewanderten Bernhard “Free Solo” wieder!

Dazwischen war er wieder 27 Grad heiß - und als Hiker freut man sich dann schon über einen Wasserhahn mit Trinkwasser an einem Parkplatz. 

Als  ich eine kurze Zeit mit Stealth zusammen ging blieb er vor mir ganz plötzlich stehen - ging Rückrunden murmelte “Bear - on the Trail”. Und richtig - ca. 30 Meter vor uns kam uns ein ziemlich großer Schwarzbär entgegen. In diesem Abschnitt ging es links von Trail steil bergauf - rechts steil bergab, was sonst. Wir verharrten ganz ruhig und warteten ab, aber der Bär hatte wohl keine große Lust auf Gesellschaft und schlug sich abwärts in die Büsche. Puh - shocking!

Zum Glück war nicht weit davon eine InfoTafel  mit einem “Sorgentelefon”, an dem man alle seine Sorgen und seinen Kummer loswerden konnte. Aber ich glaube Stealth hat Bier und Pizza bestellt.

Nach ziemlich genau 20 Meilen kam

Ich dann am Lake Canopus an - müde und geschafft.