Ab in die USA

Ok - um es kurz zu machen: zwischen 2 Jobs, 3 Monate frei, was gibt es da besseres als 10 Wochen mit dem Rucksack auf dem Buckel in den USA durch den Wald laufen? Eben - nix!

Kurzentschlossen und schnell alles zusammengepackt, was auf dem PCT und meinen anderen Wanderungen nicht ganz verkehrt war dabei zu haben - und ab zum Flughafen München. Mein best buddy Max ("DJ Hausverbot") hat mich gefahren und mit mir stilecht gefrühstückt. Es kann losgehen!

Die Zeit um Flugzeug verging auch im Fluge und knapp 9 Stunden bin ich in Washington DC gelandet. Die Einreise lief unkompliziert ab und per "Uber" ging es in ein nahegelegenen Motel. War es zunächst warm und sonnig sind gegen Abend einige Wolken aufgezogen - und es hat gedonnert. Egal, auf den Trail geht es erst morgen oder übermorgen.

Morgen früh holt mich mein PCT-Hiking Partner Shiloh ab, der nicht weit von hier in Alexandria wohnt, da er dort seine Mutter pflegt. Er bringt mir mein neues Zelt, das ich online bestellt hatte und fährt mich dann morgen nach Harpers Ferry. Dort gilt es Lebensmittel für die nächsten 4-5 Tage zu kaufen bevor es dann los geht.

Ich habe vor,die ersten 20-30 Tage allein zu laufen und zu sehen, wie weit ich dabei komme. Der AT ansich ist physisch anspruchsvoller als der PCT, er ist steil und steinig und verlangt den Hikern einiges ab. Die letzten 100 Meilen bis zum Mount Katadhin, dem nördlichen Terminus des ATS möchte Shiloh mit mir zusammen laufen - mal sehen, was sich bis dahin so alles ergibt - ich halte euch auf dem "laufenden".