Um unser ehrgeiziges Ziel – am Freitag bereits in South Lake Tahoe einzuchecken – zu erreichen, sind wir heute bereits um 5:20 Uhr auf die Piste. Natürlich gab es wieder die unvermeidlichen ups and downs (4000 ft rauf, 4600 ft runter) aber wir haben bis zum Abend 25 Meilen geschafft und nächtigen bei Meile 1047. Heute ging es ziemlich lange durch bewaldete Gegenden, schattige und ansteigende Waldwege, wenig Felsenkletterei – lediglich die Moskitos nervten.
Mittags haben wir alte Bekannte getroffen, „Liftoff“ – die wir seit Ziggy and the Bear nicht mehr gesehen haben, Jackson „the prince“ (zuletzt Kennedy Meadows) – und neu: das deutsche Mädel „Rocky“ aus Karlsruhe.
Heute war es in der Sonne wieder mal so richtig heiß, nachts kühlt es ab auf 8-10 Grad. In den höheren Regionen waren wir in den letzten Wochen schon ein paar mal knapp am Gefrierpunkt … mein Cumulus Schlafsack macht sich prima und ich bin froh, dass ich das Baumwoll-Inlet mitgenommen habe – bisher habe ich (im Gegensatz zu manchen anderen) noch keine Nacht gefroren.