Tag 75

Na, da war was los die ganze Nacht – ein Sturm ohne Ende. Und weil es an den Füßen saumässig gezogen hat, habe ich da was gegen den Wind hingelegt: meinen Foodbag mit dem ganzen Essen.Und heute beim Zeltaufbauen sehe ich, dass da gestern "irgendwas" ein Loch in mein 3 Tage altes Innenzelt geknabbert hat … und ein kleines Loch in meinen Foodbag – aber angeknabbert war nur eine Packung Ramen Nudeln – haben wohl nicht geschmeckt. Aber typisch, normalerweise verstaue ich den Foodbag in der Nacht im Rucksack – neben den gebrauchten Socken!

Egal – heute ging es erst mal zum berühmten Donner Pass (googeln!) dort erwartete uns die erste Trailmagic seit gefühlten 50 Tagen: Hiker "Dave" aus der Gegend versorgte auf dem Parkplatz alle vorbeikommenden PCT Hiker mit kaltem Bier oder Soda, bevor er selbst zum Wandern ging. Er nimmt einen Bearcanister mit eisgekühlten Getränken mit - für die PCTer, die er unterwegs trifft - sooo cool!
Mmmmh – ein zweites Frühstück. Danach ging es wieder mal munter rauf und runter, bis wir an einem Highway Rastplatz Mittag machten … leider gab es dort keinen Shop, nur gechlortes Trinkwasser.

Auf dem Weg dahin trafen wir ein wanderndes Ehepaar mit dem wir eine nette Conversation hatten:
"Are you hiking far?"
Y"es ,all the way to Canada."
No way, you are no thruhiker - you are too clean!"

Wir liefen heute insgesamt 28,3 Meilen, damit wir morgen relativ früh in Sierra City ankommen können. Dort übernachten wir im Red Moose Inn und kaufen Lebensmittel für die nächsten Tage.

Habe heute Peter (Paparazzi)  aus dem Schwarzwald wieder getroffen (zuletzt gesehen vor über 900 Meilen!) – er musste 10 Tage aussetzen und zum Zahnarzt in Lake Tahoe und Sacramento.

Meiner Rechnung nach (vor dem PCT) hatte ich gestern „temporäre Halbzeit“ – ich rechne mit 148 Tagen (immer noch). Geografische Halbzeit sollte dann in ca. 10-12 Tagen sein.