Tag 76

Der Weg hierher war nicht so anstrengend wie die Tage zuvor – obwohl, 1,5 Stunden am Stück bergab gehen strengt auch an, vor allem, weil du bei jedem Schritt konzentriert sein musst. Der Trail ist meist nur 40 cm breit und geht oftmals über Stock und Stein … und auf einer Seite geht es ziemlich tief runter. 

Wir haben hier unsere Lebensmittelvorräte ergänzt, so dass wir nun in 3,5 Tagen in Quincy einlaufen können – eine kleine Stadt mit allem was man so braucht (Motel, Wäscherei, Supermarkt, Postamt).

Außerdem haben wir den sagenumwobenen Gutbuster-Burger (500 gr Fleisch) probiert – lecker! und den vielgelobten Vanilleshake – auch sehr empfehlenswert!

Im Generalstore gab es für mich heute noch eine richtige Schrecksekunde: an der Kasse hat es hinter mir Shiloh einfach umgehauen. Er ist einfach nach hinten umgefallen – Peng.

Wahrscheinlich hatte er bei all der Anstrengung zu wenig getrunken, da ist er mit samt seinem Kreislauf zusammengebrochen. Nach ein paar Minuten ging’s ihm wieder gut – und die Aufregung war vorbei.

Und den heutigen Abstieg werden wir natürlich morgen wieder kompensieren (müssen) – es geht gleich nach der Stadtgrenze über 3.000 ft. nach oben.