Tag 14

Aufgewacht, die müden Knochen geschüttelt und das Zelt zusammen gepackt. Zelt zusammenpacken, jeden Tag, DAS nervt ….

Demotiviert gestartet – Pierre und Sharky hole ich nie und nimmer ein – und bis Ziggy and the Bear sind es für mich 23 Meilen – zu viel für einen Tag. Entsprechend miesmutig bin ich los, bis ich nach 2 Meilen um eine Felsrundung bog – und was sah? Sharky und Pierre, die bei Meile 189 ihre Zelte zusammen packten! Die beiden hatten gestern den Gipfel von Mount San Jacinto ausgelassen und sind nicht sehr weit gekommen, weil Pierres linkes Knie Probleme machte. Ein freudiges Hello und dann ging es talwärts. Aber so richtig.

Wir sind heute 17 Meilen nur bergab gelaufen … über 2.200 Höhenmeter. Und auf der ganzen Strecke bis zu unserem Ziel bei Meile 205 (Wasserstelle, Brunnen) gab es keine Wasserstelle – also schleppte jeder 4-5 Liter mit sich rum.

Um 17:20 Uhr waren wir dann da, einige andere Hiker beschlossen die restlichen 5 Meilen weiter zu gehen – zu „Ziggy and the Bear“ – aber wir 3, Shilo und Lift-Off campieren hier beim Wasser.

Ach ja, Pierre hat nun auch endlich seinen Trailnamen – nachdem er, durch seinen großen Hut leicht sichtbehindert, mit dem Kopf einen dicken Ast rammte, der quer über den Trail hing, heißt er nun „Woodpecker" (Specht).