Ok – kleine Verschnaufpause hier. Heute ging es nur 5 Meilen zu „Ziggy and the Bear“ wo bereits über 30 Hiker die Nacht verbracht hatten. Im mit Teppich ausgelegten Hinterhof. So toll die beiden Trailangel – enorm, was sie auf sich nehmen … "The Bear" macht von jedem Hiker ein Portraitbild mit Namen (wie ein Police-Mugshot) … ich war Nr. 1418 dieses Jahr!
Wegen einer sehr alten Fireclosure geht es von hier aus zu Fuß nicht weiter auf dem PCT. Deswegen bieten verschiedene Leute gegen ein kleines Entgelt einen Shuttle-Service nach Big Bear Lake an …wegen der Menge an Hikern müssen wir also 6 Stunden hier warten, aber es gibt Schlimmeres ….
Morgen wollen wir dann in Big Bear Lake einen Zero einlegen, Pierres Knie braucht Ruhe und wir alle insgesamt wohl auch … Essen für die nächsten 4 Tage kaufen steht auch auf dem Programm.
Trailangel „Devilfish“ hat uns 5 Hiker (das Sharkpack und Kiwi und Bear aus Australien) dann nach San Bernardino zum Busbahnhof gefahren, von wo es dann mit dem Mountain Express Bus noch eine Stunde weiter ging nach Big Bear Lake. In San Bernardino gönnten wir uns aber erst mal einen leckeren Burger der famosen "In and Out Burger" Kette. In Big Bear Lake haben wir dann in der Black Forest Lodge ein Zimmer bezogen und erst mal ausgiebig geduscht (immerhin schon das 3. Mal!!)
Danach ging es mit Wes und Staci, Joe, Pizzabeans, Daniel und Natalie (Amnesia) in "Murrays Bar" … zum Karaoke! Amnesia und die anderen teilen sich ein etwas größeres Zimmer mit einem „Indoor-Spa“ und hatten schon etwas vorgeglüht … Eine Karaokebar fast ausschließlich für Rock- und Metalfans – das hat die Welt noch nicht gesehen/gehört. Sharky und ich sind verstört nach knapp 2 Stunden verschwunden um uns noch eine Pizza zu besorgen … von irgendetwas muss der Hiker ja leben …
Stunden später kam dann auch "Woodpecker" im Motel an … ziemlich durch den Wind und abgetanzt.