Tag 21

Fettes Frühstück im Best Western zu uns genommen und um 9:00 Uhr ausgecheckt. Kalorienbenommen den Weg aus den Augen verloren und eine Meile Umweg gelaufen – shit happens. 
Heute ging es Richtung Wrightwood, wo Sharky sich morgen neue Flossen äh Schuhe kaufen will. Wir sind heute 13 Meilen gelaufen, zumeist bergauf – insgesamt 1.200 Höhenmeter. Morgen sind es dann nochmal 13 Meilen zum Trailhead, wo der PCT eine große Straße kreuzt, von dort wollen wir dann versuchen zurück nach Wrightwood zu „hitchen“. Wir könnten auch den "Acorn-Trail" nach Wrightwood laufen, aber das wäre ein extrem steiler Abstieg von 800 Höhenmetern … also besser weiter auf dem PCT und zurück per Anhalter. Wrightwood ist sehr klein, soll aber ausserordentlich hikerfreundlich sein – vielleicht kommen wir über Nacht bei einem Trailangel unter.

Gestern hab ich unterwegs Ozzy wieder getroffen – den kleinen Japaner, der mit uns bei Scout und Frodo war und einen Tag früher losgelaufen ist. Er und sein Kumpel Massa haben einige Tage in Idyllwild verbracht, um auf befreundete japanische Hiker zu warten. 

Ozzy hat jetzt einen Trailnamen: er lief nicht sehr aufmerksam den Weg entlang und beförderte beim Laufen mit seinem Fuß eine Klapperschlange vom Trail – und hat es nicht mal gemerkt. Erst als Massa von hinten „run, run – snake“ rief, hat er es kapiert – seitdem heißt er „snakekicker“ …. die spinnen, die Japaner ...