18-05-2018 Halbtags-Henros

Da der Tempel 48 in unmittelbarer Nähe zu unserem Campspot war und das Office dort erst um 7:00 Uhr öffnete, könnten wir etwas länger schlafen. Punkt 7:00 Uhr waren wir dann am Tempel und ich weckte erst mal alle mit der großen Glocke!

Die nächsten 3 Tempel (T49 - T51) befanden sich alle innerhalb von 11 KM und so waren wir schon vor mittag mit unserem Tagespensum durch - denn wir hatten uns vorgenommen, Freitag und Samstag in Matsuyama zu bleiben, zumal für Freitag Nacht und Samstag Regen angesagt war. Für Kelly war es außerdem der erste Ruhetag, seit sie bei Tempel 27 eingestiegen ist - die ersten 26 Tempel ihrer zweiten Shikokurunde hat sie bereits vor 2 Jahren absolviert. 

Matsuyama ist die Hauptstadt der Provinz Ehime und hat über eine halbe Millionen Einwohner. Kelly hat sich für zwei Nächte in einem Guesthouse eingemietet, das sie bereits kennt. Es ist dessen letztes offenes Wochenende, da der Bezitzer Matt die Unterkunft schließt, um eine neue, auf einer anderen Insel, zu eröffnen. Ich habe mich im APA Hotel eingemietet und freute mich schon sehr auf ein bisschen Luxus. 

Um kurz vor 15:00 Uhr konnte ich einchecken und das süße Nichtstun genießen. Auch mal schön. Am Abend begann es dann wirklich aus Eimern zu gießen und viel die Entscheidung einen ruhigen Abend im Zimmer zu verbringen um so leichter.