Wie schon geschrieben, entpuppte sich unser Campingspot als etwas laut - Partypeople und in Kochi selbst heulten irgendwie andauernd irgendwelche Sirenen. Als ich dann noch anfing von der Arbeit zu träumen musste ich aufstehen. Ganz schnell. Um 6:30 Uhr war ich unterwegs zu T32 - Kelly war schon dort, als ich ankam. Sie ist gut im Training, weil sie gerade 4,5 Monate in Australien gewandert ist - und es ist bereits ihr zweiter Shikoku. Von T32 hatte man eine sehr schöne Aussicht zurück auf den Strand von Kochi.
Anschließend ging es dann am Meer entlang Richtung Fähre - wir hatten Glück und bereits nach Minuten kam eine und wir setzten kostenlos über. T33 lag nicht weit von der Fähre und gehört auch zu der Fraktion der kleineren Tempeln. Kaum aus dem Stadtgebiet heraus, kam die Sonne endgültig zum Vorschein und es wurde wieder richtig heiss. Tempel 34 ist auch eher unspektakulär und liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße.
Von hier waren es noch knapp 11 Kilometer zum T35, aber soweit wollte ich es heute nicht kommen lassen. Meine beiden kleinen Zehen schmerzten und die Innensohlen meine Schuhe haben mittlerweile wohl das dämpfen komplett eingestellt. Ich beschloss mir heute ein Zimmer in einem Businesshotel zu gönnen um endlich mal wieder ein „richtiges“ Bett spüren zu können (40 EUR). Ich lief also noch bis nach Tosu City und bezog mein 12qm-Reich. Ich packte mich so gut es ging komplett in die Miniwanne/erhöhte Dusche und gönnte meinen Füßen und dem Rest etwas Wasserzeit.
Danach humpelte ich zum nächsten Lokal wo es mir nach anfänglichen Schwierigkeiten dich noch irgendwie gelang eine Misosuppe mit Ramennudeln, Hünchen und ein Bier zu bekommen - lecker! Danach meinen ersten japanischen ”Laundromat” besucht - ist wie in den USA, nur auf japanisch.
Zum Tempel sind es knapp eine Stunde, ich werde versuchen früh loszuziehen und mein Gepäck im Zimmer zu lassen. Der Tempel hat den gleichen Hin- und Rückweg und der checkout im Hotel ist um 10:00 Uhr. Spar ich mir den schweren Rucksack.
Laut Wettervorhersage soll es morgen Nachmittag dann anfangen zu regnen ... und das wohl mindestens für 2 Tage!