Tag 28 - Zero in Greenwood Lake

Nachdem wir gestern alle entweder Maverick oder Jurassic World angeschaut haben (ging bis nach 23:00 Uhr) sind die meisten der knapp 20 Hiker heute früh zurück auf den Trail - auch „workboy“, den ich vor Wochen getroffen hatte, von dem ich dachte er sei auf und davon.

Rocky und Stitches legen auch einen Ruhetag ein, bleiben aber im Drive In Movie Theater.

Yolo (52) und ich werden von Trailangel Jim ins 15 Minuten entfernte Lakewood Lodging Motel nach Greenwood Lake gefahren, das er zusammen mit seiner Lebensgefährtin Ingrid betreibt. Das Motel ist bestimmt schon 50 Jahre alt - aber innen ziemlich modern und gemütlich eingerichtet.

 Greenwood Lake ist ein nettes kleines Örtchen am über 10 Kilometer langen Lake Greenwod. New York City ist nur 1,5 Autostunden entfernt und in den 70ern verbrachten viele Prominente hier ihren Urlaub und ihre Wochenenden. Und irgendwie scheint es so, als sei die Zeit stehen geblieben. Liebenswert.

Yolo, ein selbständiger Elektriker und Alleskönner ist mit dem Ehepaar „Persistence“ und „Longrunner“ unterwegs, die ich die letzten Tage immer wieder getroffen habe. Wir waren zusammen im griechischen Grill und werden morgen früh von Jim wieder zurück an den Trail gefahren. Die drei schon um 6:00 Uhr - ich erst nach 7:00 Uhr. Nur nichts ca übertreiben. 

Heute hat es immer mal wieder leicht geregnet, und in der Nacht ist auch stehen angesagt - hoffentlich führt der Trail morgen nicht über solche glatten Felsflächen wie gestern …

Funfact: "Amerikaner" heißen in Amerika gar nicht "Amerikaner" sondern "black & white cookies"