Der Regen hat sich über Nacht verzogen und der Morgen war sonnig und warm. Spotter ist im 5:30 Uhr aufgebrochen … ich um 8:30 ins „Zentrum“ von Kent. Habe vormittags Aphrodite und Prometheus wieder getroffen und Hippo, meinen ersten deutschen AT Hiker. Wir haben uns alle nett unterhalten und verabschiedet - weil ich ja heute den Trail verlassen sollte. Sollte.
Ich wartete auf Shiloh, der zwischen 12 und 13:00 Uhr kommen wollte. Um 13:00 Uhr rief er mich an, ob ich Seine Textnachricht bekommen hätte - er hatte vorgestern Kontakt zu einer Covid-19 infizierten Person und sei nun in Selbstisolation. Morgen Vormittag bekäme er das Testergebnis und er sei sicher, dass das negativ wäre. Ok - mal kurz geschluckt - die Nachricht hat AT&T verschluckt, für mich war das alles neu.
Aber gut - also entweder einen weiteren Tag in Kent verbringen oder heute 9 Meilen zum nächsten Shelter laufen und die restlichen 4 zu nächsten Stadt „Cornwall Bridge“ dann am Montag?
Ich entschied mich fürs laufen. Aber wenn ich gewusst hätte, was da für ein Abstieg hinunter zum Housatonic River auf mich wartete, dann wäre ich vermutlich in Kent geblieben. Schafe, dass es die Fotos nicht wiedergeben - es ging wirklich halsbrecherisch steil über Felsbrocken der unterschiedlichsten Größen hinab. Also ich hab schon so einiges mitgemacht mit dem Rucksack auf dem Buckel - aber das toppte wirklich alles. Vorwärts, rückwärts und seitwärts über und entlang der Steinbrocken - und immer die zusätzlichen 15-16 Kilo auf dem Rücken, die schnellstmöglich zum Erdinneren möchten. Gravity kills!
Fluchend und schwitzend habe ich es aber doch nach unten geschafft. Happy Fathersday!
Ich hoffe dem Rest von dem am Abstieg liegengebliebenen Lederschuh geht es gut …
Danach ging es (wohl als Entschädigung) gemütlich und flach am Fluss entlang zum Shelter. Ich traf dort auf Aphrodite und Prometheus, die mich ziemlich verwundert anschauten, hatten wir uns doch erst vor wenigen Stunden von einander verabschiedet. Erstens kommt es anders u d zweitens als man denkt.
Ich hoffe nur Shilohs PCR-Test fällt zu unseren Gunsten aus - sonst sitze ich irgendwie fest …