Ok hier mal eben 3 Tage kurz  zusammengefasst:

Nachdem wir wieder bei Emma und Billy eingecheckt hatten, ging es am Abend in ein nettes Malaysisches Restaurant. 

Man kann dort  ziemlich günstig essen, vor allem, weil man seinen eigenen Alkohol mitbringen kann - leckeres Essen, Bier und Wein - das war very nice. Am nächsten zeigten mit Emma und Billy ein bisschen was von Perth. Perth ist eine tolle Stadt, weitläufig mit viel Grünflächen und Parkanlagen. Wir sind hoch zum etwas höher gelegen Kings Park (eine große Parkanlage mit botanischem Garten), der eine wundervolle Aussicht auf Perth bietet und ein nettes Café beherbergt, in dem wir frühstückten. Danach ging es nach Freemantle, einer Ortschaft im Randbezirk von Perth, in der es eine aktive Kunstszene gibt - und die “Little Creatures Brewery”. Wir stoppten in der Brauerei und machten dort Mittag. Der Laden ist eine absolute Goldgrube - den ganzen Tag ist die Lokation rappelvoll. Danach ging es die “Scenic Route” an der Küste entlang zurück nach Perth.

Abends machten wir einen längeren Spaziergang am Footballstadion vorbei in eine kleine malerische Bucht um die herum “teure Häuser” stehen. Sieht sehr mediterran aus, fast wie in Italien oder Portugal. Nette Cafés und Bars - ein schöner Platz um den Abend zu verbringen.

Heute (Sonntag) gaben wir unser Leihauto zurück, besuchten Billy bei einem Fußballspiel seines Australisch-Brazilianisch-Schottischem Teams und hatten mittags ein Barbecue. 

Nachmittags gehen Phil, Emma und ich ins Stadion um ein Australian Footballgame anzuschauen (Rugby). Das Stadion ist nur 20 Minuten weg von unserer Unterkunft.

Australien Rugby ist ein cooler Sport. Komplett ohne Ausrüstung, 18 gegen 18 und die Regeln sind recht einfach. Kein Videoschiedsrichter, kein auf dem Boden rollen und jammern - ein echter Männersport. Könnte ich mich dran gewöhnen. Ok, das Heimteam hat haushoch verloren gegen die Richmond Tigers aus Sydney, aber trotzdem war es ein tolles Erlebnis in einen tollen Stadium (erst 2 Jahre alt).