Tag 26 - Kalorientag

Ein verrückter Tag heute. Natürlich waren heute früh schon fast alle auf dem Weg, bis ich um 7:30 Uhr gestartet bin.

Allerdings holten mich dann alle Verdächtigen später ein - fast alle hatten in Unionville gefrühstückt - etwas „off Trail“, nur ich hatte wieder keine Ahnung davon. 

Heute mussten zwei wirklich steile Anstiege bewältigt werden, gefühlt ging es den ganzen Tag „bergauf“. Allerdings freuten wir uns alle auf einen Hotdog-Stand und einem kleinen Laden mit Eiscreme direkt am Trail. Nichts wie hin! Ich hatte zwei Hotdogs und einen riesigen Becher Eis!

Von dort aus war es dann nur noch eine Stunde zum nächsten Shelter - dem „Wawayanda Shelter“. Auf halbem Weg dahin beglückte und Ex-Thruhiker und Trailangel „Halfbaked“ mit Trailmagic: Soda und Bier! Außerdem kam er später selbst ins Shelter und hatte noch ein Bier dabei.

Und als wir da alle so saßen, Rocky, Stitches, Jams, Splash, Retired Rambler, Alias und Halfbaked, kam plötzlich Trailangel „Merlot“ vorbei … mit Bier und Rotwein! What a day - ich glaube heute habe ich mehr Kalorien zu mir genommen als verbrannt! Trotz der 20 gelaufenen Meilen ….

New Jersey ist so viel abwechslungsreicher als der bisherige Trail - man läuft viel auf Holzplanken über morastigen Boden - fast wie im Regenwald. Mit das Highlight war der "Boardwalk" - ein Hilzsteg von über einem Kilometer Länge. Dann hatte man wieder steinige Anstiege (unzählige Felstreppen auf dem "Stairway to heaven") und tolle Aussichten. Echt cool!

Rocky und Stitches, die etwas vor mir unterhalten waren, haben heute 4 Bären gesehen!!! Mich haben wahrscheinlich 7 Bären gesehen ....